Urlaub – die perfekte Gelegenheit für neue Familienfotos

326 Aufrufe 0 Comment

Der gemeinsame Urlaub heißt nicht umsonst die schönste Zeit des Jahres. Sommer, Sonne, Strand und Meer bieten Spaß für die ganze Familie. Endlich hat man Zeit für die schönen und wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Fernab vom Alltag lässt es sich innehalten und an der Familie erfreuen – und mit den richtigen Familienfotos lässt sich diese Freude für immer festhalten und mit nach Hause nehmen.

Erinnerungen werden Familienerbstücke

„Weißt du noch, welchen Spaß wir damals am Strand hatten? – Oh Gott, was habe ich mir nur bei der Frisur gedacht?“ Familienfotos sind nicht nur wertvolle Aufnahmen gemeinsamer Momente, sondern auch immer mit einer ganzen Reihe schöner Erinnerungen verknüpft. So lassen sich diese Augenblicke auch nach Jahren noch lebendig ins Gedächtnis rufen und die Freude immer wieder erleben. Mit den Kindern genauso wie mit den Enkeln. Doch oftmals ist das in der Praxis gar nicht so einfach. Mama hat zwar schnell das ganze Smartphone voller Fotos, ist dafür aber selbst nicht drauf. Und hat man mal einen anderen Passanten gefunden, der alle zusammen ablichtet, ist das Ergebnis meist auch nicht geeignet für den Bilderrahmen im heimischen Wohnzimmer.

Familienfotos vom Profi-Fotograf

Die klassischen Familienfotos aus dem Studio um die Ecke kennt sicher jeder. Nach wochenlanger Terminsuche hat man endlich die ganze Familie zusammengetrommelt und vor der grauen Studioleinwand aufgereiht. Nach zähen Verhandlungen kommt dann auch irgendwann das obligatorische „cheese“ über die Lippen und alle lächeln mehr oder weniger freiwillig in die Kamera. Papa und die Kleinen haben ihre Pflicht erfüllt und das Foto darf gerne in der Schrankwand oder Schublade verstauben. Doch zum Glück sind diese Zeiten vorbei!

Familien-Fotoshooting am Hafen von Portopetro auf Mallorca | lps-photography.de

Natürliche Fotos im Familienurlaub

Wenn ihr Fotos mit echtem Spaß haben möchtet, ist der Familienurlaub die beste Gelegenheit. Alle sind entspannter als zuhause, Termine stehen als Ausreden nicht zur Verfügung und die schönsten Kulissen habt ihr euch ohnehin schon vorher ausgesucht. Warum also nicht gleich die Familienfotos zum Erlebnis werden lassen? Beim Fotoshooting Mallorca entdecken, die schönsten Strände besuchen und einfach zusammen Spaß haben – das sind die perfekten Voraussetzungen für traumhafte Familienfotos. Mittlerweile haben sich einige Fotografen genau auf diese natürlichen Fotoshootings spezialisiert und schaffen so nicht nur ganz besondere Fotos von euch und euren Liebsten, sondern gleichzeitig auch noch einen tollen Programmpunkt im Familienurlaub!

Familienshooting an der Playa de Muro auf Mallorca | lps-photography.de

Die besten Orte für ein Familienshooting

Der beste Ort für euer Familienshooting ist immer der, an dem ihr euch wohl fühlt. Macht euch keine Gedanken über den spektakulärsten Strand oder den schönsten Sonnenuntergang im Hintergrund – das Motiv seid ihr und eure gemeinsame Zeit. Wenn ihr den richtigen Fotografen in eurem Urlaubsort gefunden habt, könnt ihr natürlich auf die Erfahrung des Profis vertrauen, wann und wo die schönsten Bilder möglich sind. An vielen Orten wie auf Mallorca findet ihr sogar deutschsprachige Fotografen, die zu euch ins Hotel oder auf die Finca kommen und mit euch gemeinsam die schönsten Plätze erkunden. Übrigens: Da sich viele Fotografen an den Urlaubsdestinationen die Studiomiete sparen, muss das Familienshooting im Urlaub gar nicht teurer werden als zuhause! Dafür bekommt ihr meist viel mehr Fotos und könnt die Zeit auch gleich noch für neue Paarfotos oder Einzelportraits nutzen.

© Lukas P. Schmidt | lps-photography.de