Schönheit

Fettabsaugungen: Worin liegen die Vorteile und was sollten Interessenten wissen?

Viele Menschen, die sich vorgenommen haben, „ein paar Kilo“ zu verlieren, kennen das Problem. Sie nehmen an vielen Stellen ab, fühlen sich besser, aber bis zum gewünschten Endergebnis ist es ein langer Weg. Hinzu kommt, dass es oft dieselben Stellen, beispielsweise im Bereich des Bauches, des Pos oder der Oberschenkel, sind, an denen sich das Fett hartnäckig hält – trotz Sport.

Die passende Lösung: Eine Fettabsaugung. Hier wird, wie die Bezeichnung schon sagt, das Fett gezielt abgesaugt. Damit einem überzeugenden Endergebnis nichts im Wege steht, ist es wichtig, ausschließlich mit einem Anbieter zusammenzuarbeiten, der hohe Ansprüche erfüllt. Natürlich sollte auch der Einsatz modernster Gerätschaften und ein hohes Maß an Kompetenz vorhanden sein. Die folgenden Abschnitte zeigen auf, was mit Hinblick auf die Entscheidung für (oder gegen) eine Fettabsaugung beachtet werden sollte.

Auf der Suche nach dem passenden Anbieter

Grundsätzlich gilt: Bei der Entscheidung für einen Anbieter für Fettabsaugung handelt es sich immer auch um eine Frage des Vertrauens. Die Liste an Dienstleistern ist im Laufe der Zeit immer länger geworden. Wer sich zum Beispiel auf der Suche nach einer Fettabsaugung in Frankfurt befindet, sollte sich unbedingt ein wenig Zeit nehmen, sich genauer mit den verschiedenen Anbietern auseinanderzusetzen.

Wer überzeugt besonders? Wer bietet ein optimales Preis-Leistungsverhältnis? Es wäre definitiv falsch, hier ausschließlich den Preis zu berücksichtigen. Es gibt noch viele weitere Faktoren, die Beachtung finden sollten, wenn es darum geht, alle weiteren Schritte zu planen. Nicht zuletzt sollte man vor der OP sichergehen, dass man sich mit dem behandelnden Arzt wohlfühlt und ihm oder ihr vertrauen kann.

Keine Fettabsaugung ohne eingehende Beratung!

Hierbei handelt es sich um eine wichtige Regel. Jeder Körper ist anders. Zudem hat jeder Interessent individuelle Vorstellungen davon, wie das jeweilige Endergebnis aussehen soll. Es wäre dementsprechend unverantwortlich, eine Fettabsaugung in Anspruch zu nehmen bzw. anzubieten, ohne alle Rahmenbedingungen bis ins Detail abzustecken.

Interessenten sind gut beraten, sich eine Liste an Fragen zu erstellen. Einige Eckpunkte können sein:

  • Was ist mir besonders wichtig?
  • Was macht mir Angst?
  • Was muss ich in der Zeit nach der OP beachten?
  • Brauche ich zusätzliche Schmerzmittel?

Ein kompetenter Anbieter sollte immer dazu bereit sein, diese und weitere Rückfragen zu klären, bevor es zu einer Vereinbarung kommt.

Welche Vorteile bietet eine Fettabsaugung?

„Eigentlich braucht man doch keine Fettabsaugung! Abnehmen funktioniert doch auch mit ein wenig Sport!“ – Dieses Vorurteil wird immer wieder zitiert – unter anderem auch in Fitnessstudios. Und klar: Sport und Bewegung sind wichtig für einen möglichst gesunden Lebensstil. Glücklicherweise gibt es viele Workouts, die sich optimal an die jeweilige Situation – auch, wenn Kinder zur Familie gehören – anpassen lassen.

Bei genauer Betrachtung zeigt sich jedoch, dass es vor allem im Bereich der Oberschenkel, des Pos, aber auch an den Armen oder am Unterbauch, schwer sein kann, Fett zu verlieren. Und genau an dieser Stelle kommen die Vorteile einer Fettabsaugung ins Spiel.

Wer sich für diese Lösung entscheidet, kann unter anderem von

  • langfristigen Ergebnissen,
  • einer Fettreduzierung genau an den richtigen Stellen,
  • einer gesteigerten Lebensqualität sowie
  • der Möglichkeit, nach einer OP schnell wieder am gewohnten Alltag teilzunehmen

profitieren.

Damit die Vorteile einer Fettabsaugung auch wirklich bis ins Detail genossen werden können, ist es natürlich wichtig, sich an die Vorgaben des behandelnden Arztes zu halten. Eine akribische Vorbereitung ist ebenso wichtig, wie eine entsprechende Nachsorge.

Kann sich jeder für eine Fettabsaugung entscheiden?

Fettabsaugungen bieten vielen Menschen die Möglichkeit, ihre Traumfigur zu bekommen. Es gibt jedoch auch einige Punkte, die gegen diese Art der Behandlung sprechen. Daher ist es, wie bereits oben erwähnt, so wichtig, sich für einen Anbieter zu entscheiden, der in vollem Umfang aufklärt, etwaige Risiken klar anspricht und im Falle gesundheitlicher Bedenken klar von einer Fettabsaugung abrät.

Auch ein Gespräch mit dem Hausarzt kann dabei helfen, die eigenen Möglichkeiten im Zusammenhang mit Operationen dieser Art besser einschätzen zu können. Fest steht: Es gibt viele Möglichkeiten, ohne Diät schlank zu werden bzw. an Gewicht zu verlieren. Höchste Zeit also, sich ein wenig näher mit den individuellen Optionen auseinanderzusetzen.

Auf 123familie.de finden Sie interessante Artikeln zum Thema Familie, Baby und Kinder. Wir zeigen Ihnen schöne Urlaubsorte für Familien, geben Ihnen Basteltipps und Ideen für Spieleabende.